HSS Logo                                                                       

 

.

Befreiung und Verteufelung – die zwei Gesichter der Reformation

Das Thema Reformation wurde 2017 im evangelischen Religionsunterricht  der Kursstufe 2 bei Frau Mark für alle Schülerinnen und Schüler vertieft:

 

Anlässlich des Reformationsjahres 2017 war Herr Professor Berndt Hamm, emeritierter Professor für Neuere Kirchengeschichte aus Erlangen, dankenswerter Weise bereit, den Schülerinnen und Schüler der evangelischen und katholischen Konfessionen unserer Kursstufe 2 in seinem Vortrag diese spannende und prägende Zeit näherzubringen sowie im Anschluss auf die vielfältigen Schülerfragen zu antworten.

Die Fachschaften ev. und kath. Religion sowie die Schülerinnen und Schüler, die bei diesem Vortrag teilnehmen durften, bedanken sich hier noch einmal ganz herzlich bei Herrn Professor Hamm, der uns seinen Vortrag zur Verfügung stellt.

Hier gelangen Sie zum Vortrag von Herrn Professor Hamm.


Text: Ma