HSS Logo                                                                       

 

.

Big Challenge am Scholl - Überdurchschnittliche Leistungen im landes- und bundesweiten Vergleich

Auch im Schuljahr 2018/2019 nahmen die Schollis wieder erfolgreich am Fremdsprachen-Wettbewerb „The Big Challenge" teil. Der Wettbewerb besteht aus einem Multiple Choice Test, der in den Bereichen Leseverstehen, Idiomatik, Aussprache, kulturelles Wissen sowie Grammatik und Rechtschreibung das Können der Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis 9 abfragt.
Besonders geschätzt wird der Wettbewerb auch durch seine vielseitigen Übungs- und Vorbereitungsmöglichkeiten, der Teilnehmer*innen in den oben genannten Bereichen trainiert und so Sprachfertigkeiten spielerisch vermittelt.
Für alle Teilnehmer*innen an unserer Schule gab es einen Preis. In einigen Klassen des Scholl-Gymnasiums gab es wieder besonders herausragende Leistungen, sodass viele Zusatzpreise, z.B. Kalender, Powerbanks und Bücher, verliehen werden konnten.
Besonders Erfolgreich war dieses Jahr Jakob van Abbbema aus der 8a, der mit seinen Leistungen landesweit den 4. Platz erreichen konnte.
Gratulation an alle Teilnehmer*innen und herzlichen Dank an die anmeldenden Lehrer*innen, die diesen Erfolg möglich machen.

 

 

Hn